Gegenüber dem Vortag ist die Zahl der Corona-Infizierten in der Region erneut um sieben Fälle gefallen. Noch deutlicher wird der seit über zwei Wochen andauernde Trend, wenn sich die Werte von Samstag vor einer, zwei oder drei Wochen anschaut.
Am Samstag vor einer Woche waren insgesamt noch 742 Menschen mit einer laborbestätigten Corona-Infektion konfrontiert. Eine Woche zuvor, am 16. Januar, lag diese Zahl noch bei 932, am 9. Januar sogar bei 1.217.
Samstag vor drei Wochen gab es sogar noch einen Trend zu weiter steigenden Fallzahlen: Zwischen Freitag dem 08. Januar und Samstag den 9. Januar stieg die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in der Region um 176 Fälle.
Vor drei Wochen sieben Todesfälle – aktuell ein Todesfall binnen 24 Stunden
Vor drei Wochen starben binnen 24 Stunden sieben Menschen in Verbindung mit einer Corona-Infektion, an diesem Samstag ist ein Todesfall zu verzeichnen.
Aktuell melden die Krankenhäuser 114 Patienten mit bestätigter Corona-Infektion oder einem entsprechenden Verdacht, davon 17 auf der Intensivstation. Drei Wochen zuvor waren 154 Menschen hospitalisiert und 27 intensivpflichtig.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 30. Januar 2021):
Quelle: Landkreis OsnabrückZ