HASEPOST
 
HASEPOST

Yoga Sommer Osnabrück startet am 3. Juni

Der Yoga Sommer für den guten Zweck geht in die 12. Runde. Yogalehrende aus Stadt und Land laden vom 3. Juni bis Ende September jeden Freitag von 17:30 bis 19 Uhr auf die große Wiese im Bürgerpark ein. Der Yogaunterricht auf Spendenbasis ermöglicht 2022 wieder ein Kennenlernen unterschiedlicher Yogastile und ihrer Lehrenden.

Was haben der Yoga Sommer Osnabrück und viele Menschen gemeinsam? Das Spendenprojekt bietet über 18 Wochen das an, wonach sich viele Menschen in dieser Zeit sehnen: Bewegung, Entspannung, Gemeinschaft und Inspiration mitten in der Natur bei einem friedlichen Miteinander. Auf dem Programm stehen: Hatha, Ashtanga, Kundalini- oder MarmaYoga sowie Atemtechniken und Mantren.

30.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen

Das 12-köpfige Lehrerteam stellt Freiluft-Yoga über vier Monate wöchentlich für Anfänger und Fortgeschrittene bereit. Dieser Einladung folgten im letzten Sommer 810 Teilnehmende mit einem Spendenerlös von über 5.000 Euro. So kamen in den vergangenen elf Jahren fast 30.000 Euro zusammen. Auch in diesem Jahr kommt der Erlös zu 100 Prozent lokalen Institutionen wie dem Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück, terre des hommes, Help Age und der Jugendhilfe Don Bosco zugute sowie Projekten in Indien, Afghanistan und auf Lesbos.

Im letzten Sommer waren je Termin 30 Euro reserviert für eine Baumpatenschaft im Park. Jetzt ist der Baum von der Stadt gepflanzt: Die Yoga Sommer Linde trägt ab sofort zum guten Klima im Bürgerpark bei.

Weitere Infos gibt es online unter www.yogasommer.jimdo.com.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion