Am Montagnachmittag (8. September) feierten zahlreiche Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner, und die am Projekt Beteiligten die Eröffnung des neuen Wohnprojekts an der Möserstraße in Osnabrück. Zu diesem Anlass öffnete auch die im Erdgeschoss befindliche Tagespflege „Haus Brina“ erstmals ihre Türen.
„Ein Projekt für die ganze Stadt“
Durch das Wohnprojekt stehen nun insgesamt 375 neue Wohnungen im Zentrum der Stadt, die mit über 75 Millionen Euro Investitionsvolumen über drei Jahre hinweg errichtet wurden. Und alle Wohnungen sind bereits verkauft. Marisa Möller, Vorstandsmitglied des Bauherrn Pro Urban AG aus Meppen, bedankte sich bei der Eröffnungsfeier besonders bei dem für den Vertrieb Zuständigen Klaus Hiekmann für die Unterstützung.
Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, die sich noch gut an den ersten Spatenstich vor drei Jahren erinnerte, betonte: „Es ist ein Projekt für die ganze Stadt.“ Sie versprach weiter: „Bald tut sich auch einiges an der Johannisstraße und am Neumarkt – und das dazwischen bekommen wir auch noch hin.“

Von links: Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Brina-Geschäftsführer Can Chory, Pro-Urban-Vorständin Marisa Möller und Klaus Hiekmann (Vertrieb Pro Urban). / Foto: Heiko Pohlmann