HASEPOST
 
HASEPOST

Wiedereinreise über die A30: Abgeschobener Straftäter verhaftet

Die Bundespolizei hat am Samstagabend (4. Januar) einen 40-jährigen Mann an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen, als dieser erneut nach Deutschland einreisen wollte. Der Mann war zuvor abgeschoben worden und muss nun eine Restfreiheitsstrafe von 50 Tagen absitzen.

Im Reisebus unterwegs

Der 40-Jährige Pole war Fahrgast in einem internationalen Reisebus, der aus den Niederlanden nach Deutschland unterwegs war. Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde der Bus gegen 21:40 Uhr auf dem Parkplatz Bentheimer Wald an der A30 überprüft.

Verurteilung wegen räuberischer Erpressung

Die Beamten stellten bei der Überprüfung der Personalien fest, dass der Mann 2020 wegen räuberischer Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden war. Nachdem er einen Teil der Strafe verbüßt hatte, wurde er vorzeitig in sein Heimatland abgeschoben und das Freizügigkeitsrecht in Deutschland wurde ihm entzogen. Die verbleibende Freiheitsstrafe von 50 Tagen war zunächst ausgesetzt worden.

Die erneute Einreise nach Deutschland führte nun zur Festnahme des Mannes. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er die restliche Haftstrafe verbüßen muss. Zudem wurde ein neues Strafverfahren wegen der unerlaubten Einreise eingeleitet.

Fehler/Korrektur melden Artikel bewerten Folge uns auf Google News WhatsApp-Kanal abonnieren


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion