(Symbolbild) Wasserrohrbruch
Nach dem Wasserrohrbruch in der Schützenstraße hat die SWO Netz die Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte wiederhergestellt. Die Vollsperrung bleibt aufgrund der Reparaturarbeiten voraussichtlich noch die kommenden Tage bestehen.
Zu dem Rohrbruch war es am frühen Sonntagmorgen (27. November) gegen 4:15 Uhr gekommen. Durch Abschiebern des havarierten Leitungsabschnittes konnten Mitarbeitende der SWO Netz den Wasseraustritt stoppen. Allerdings waren dadurch gut zwei Dutzend Adressen für einige Stunden ohne Trinkwasser. Für die Anwohnerinnen und Anwohner hatte die Stadtwerke-Netztochter daher zwei Trinkwasserwagen bereitgestellt.
Am späten Vormittag konnte die SWO Netz Entwarnung geben: Die Trinkwasserversorgung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Schützenstraße ist wiederhergestellt. In den kommenden Tagen werden die Reparaturarbeiten auch an der in Mitleidenschaft gezogenen Fahrbahndecke fortgesetzt. Die Straße bleibt daher weiterhin gesperrt. Die Busse der Linie M3 werden über Tannenburgstraße und Oststraße beziehungsweise Belmer Straße und Weberstraße umgeleitet.