HASEPOST
 
HASEPOST

Wetterdienst (DWD) erwartet Dauerregen und Windböen für Silvesternacht in Osnabrück

Es wird in Osnabrück windig, vor allem aber auch regnerisch werden in den letzten Stunden des Jahres 2023, so die aktuellen Warnmeldungen.

Nach einer aktuellen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) tritt in der Nacht auf Neujahr Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 40 l/m² und 60 l/m² erwartet.

Regen hält in Osnabrück bis zur Wochenmitte an

Die regnerische Wetterlage wird voraussichtlich bis zum Donnerstag (4. Januar 2024) anhalten und das Hochwasser rund um Osnabrück von Hase und Düte weiter verschärfen.

Wind legt sich am Neujahrstag wieder

Das windige Wetter legt sich jedoch aller Voraussicht nach am Neujahrstag. Bis dahin treten in Osnabrück und im Landkreis Osnabrück Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) gerechnet werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion