Zum heutigen Mittwoch, den 25. November 2020, werden weniger Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück gemeldet als noch am Vortag. Zwei Personen sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden mit einer Corona-Infektion verstorben.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum Mittwoch 116 Corona-Neuinfektionen. Das entspricht weniger Neuinfektionen als noch am Vortag. Im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche stellt sich keine große Veränderung im Infektionsgeschehen ein: Am 18. November wurden 115 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 1.456 Personen aus der Region Osnabrück laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert; davon sind 1.137 im Landkreis und 319 im Stadtgebiet ansässig.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt erneut an: Von gestern 44,7 auf heute 45,1.
Die Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich zum Mittwoch. Mussten gestern noch 121 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, krankenhäuslich behandelt werden, sind es heute 128. 16 von ihnen müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind zwei Bürger aus der Region Osnabrück mit einer Coronainfektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Geschlecht, Alter oder Wohngebiet vor.