Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden knapp 100 Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück gemeldet. 15 Personen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus hospitalisiert werden mussten, können heute das Krankenhaus verlassen.
Zum heutigen Dienstag, den 8. Dezember 2020, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 101 Corona-Neuinfektionen, davon 69 im Landkreis und 32 im Stadtgebiet Osnabrück. Auf diese Entwicklung stoßen 156 Personen, die als genesen eingestuft werden können, weshalb die Anzahl der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück um 55 auf 1.205 sinkt.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten aus der Region Osnabrück fällt heute um ein ganzes Jahr ab – von gestern 48,8 auf heute 47,8.
Die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verbessert sich grundsätzlich im Vergleich zum Vortag. Mussten gestern noch 160 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute 145. Die Anzahl der intensivpflichtigen Patienten steigt jedoch an: von gestern 23 auf heute 25. Heute wurde kein neuer Corona-Todesfall gemeldet.