Der Trend zu sinkenden Infektionszahlen setzt sich fort: Aktuell sind nur noch 493 Personen in der Region Osnabrück mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 steigt allerdings um vier.
34 Personen aus Stadt und Landkreis Osnabrück sind mittlerweile mit oder an einer COVID-19 Erkrankung verstorben (+4 ggü. Vortag). Zum jetzigen Zeitpunkt liegen unserer Redaktionen keine Informationen zu Wohnort, Geschlecht oder Alter der Verstorbenen vor.
Die Infektionsgeschwindigkeit nimmt weiterhin ab, so wurden bis heute morgen (Stand 8:16 Uhr) nur 12 Neuinfektionen verzeichnet. Damit sind bisher 660 Personen von einer Corona-Infektion genesen. Auch die Verdopplungszeit in der Region Osnabrück steigt stark an: In der Stadt auf 58,7 (gestern 39,2) und im Landkreis auf 40,7 (gestern 23,2).
So sieht es in ihrer Gemeinde aus:
Die Infektionen im Landkreis Osnabrück übersteigen weiterhin die in der Stadt. Der Landkreis verzeichnet knapp die dreifache Anzahl an positiven, laborbestätigten Tests auf das Coronavirus.