Erstmals nach langer Zeit liegt der Wert der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Personen in der Region Osnabrück wieder unter 300. Die Zahl der Neuinfektionen sinkt zum heutigen Donnerstag wieder.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis meldet zum Donnerstag, den 3. Juni, 19 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Region, davon zehn im Landkreis und neun in der Stadt Osnabrück. Nach einem kurzen Anstieg zum gestrigen Mittwoch sinkt die Zahl der Corona-Neuinfektionen damit wieder. Am gestrigen Mittwoch wurden 35, am vergangenen Donnerstag 36 Neuansteckungen gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt erstmals nach langer Zeit wieder unter 300, liegt nun bei 294. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es noch 432.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt erneut auf nun 35 Jahre.
Die Corona-Lage in den regionalen Krankenhäusern verbessert sich erneut minimal: 24 Personen müssen derzeit im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig. Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorbenen Personen liegt nach einem weiteren Todesfall nun bei 425.
7-Tage-Inzidenz im Landkreis sinkt wieder
361 Personen wurden im Verlauf des gestrigen Mittwochs in den regionalen Impfzentren erstmalig gegen das Coronavirus geimpft, weitere 1.447 Personen sind seit gestern vollständig in den Impfzentren geimpft worden. Die Daten der Hausärzte werden nicht täglich übermittelt.
Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt wie schon gestern bei 24. Im Landkreis sinkt der wichtige Wert von gestern 28 auf heute 27.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 3. Juni 2021):
Acht Gemeinden aus dem Osnabrücker Landkreis sind derzeit „coronafrei“.
Titelbild: Corona, Impfstoff (Symbolbild)