HASEPOST
 
HASEPOST

Wenig Gegenwind: Stadtbaurat Otte darf bis kurz vor seinem 67. Geburtstag im Amt bleiben

Nach nur zwei kurzen kritischen Wortbeiträgen von FDP und BOB wurde abgestimmt.

Vier Mitglieder der CDU-Ratsfraktion enthielten sich, Gegenstimmen gab es schließlich nur von den Liberalen und vom Bürgerbund: Stadtbaurat Frank Otte darf bis kurz vor seinen 67. Geburtstag, konkret bis zum 30. Juni des kommenden Jahres, im Amt bleiben.

Der Stadtbaurat hatte den Antrag entsprechend des Beamtengesetzes selbst gestellt. Unsere Redaktion hatte am vergangenen Freitag exklusiv berichtet, als der Antrag kurzfristig noch vor dem Wochenende im Ratsinformationssystem der Stadt veröffentlicht wurde.

Ohne Gegenstimmen wurde zudem beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird die Ausschreibung zur Nachbesetzung der Stelle des Stadtbaurates vorzubereiten und dem Rat zur Entscheidung vorzulegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion