Weltweite IT-Störung bei Microsoft betrifft zahlreiche Einrichtungen

Weltweit berichten Banken, Flughäfen, Tankstellen und TV-Sender über massive IT-Störungen, die ihre Dienstleistungen beeinträchtigen. Als Verantwortlicher für die Ausfälle wird der Softwarekonzern Microsoft genannt, der aufgrund eines technischen Problems einen Ausfall seiner Microsoft 365-Produkte bestätigt hat.

Globale IT-Störung beeinträchtigt Dienstleistungen

Einrichtungen auf der ganzen Welt, darunter Banken, Flughäfen, Tankstellen und TV-Sender, melden Ausfälle ihrer Dienste. Berichte aus Australien, Großbritannien, den USA und Indien zeigen, dass diese Störungen weitreichend sind und nicht nur den Flughafen BER betreffen. Die betroffenen Institutionen berichten von Problemen, ihre Dienste entweder komplett oder nur eingeschränkt anbieten zu können.

Microsoft als Verursacher der Störung

Die Quelle der Ausfälle scheint beim Softwarekonzern Microsoft zu liegen. Microsoft hat bestätigt, dass ein technisches Problem zu einem weltweiten Ausfall von Microsoft 365 geführt hat. Der Konzern versichert jedoch, dass die Service-Verfügbarkeit bereits kontinuierlich verbessert wird. In ihrer Stellungnahme heißt es: “Wir beobachten kontinuierliche Verbesserungen bei der Service-Verfügbarkeit.”

Es bleibt abzuwarten, wie schnell der Software-Riese das Problem beheben und somit die volle Funktionalität der betroffenen Dienste wiederherstellen kann.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion