HASEPOST
 
HASEPOST

Weitere Impfangebote in der Region Osnabrück

Corona-Impfstoff (Symbolbild)

Auch in der 13. Kalenderwoche des Jahres 2022 bieten sich in Stadt und Landkreis Osnabrück verschiedene Optionen, um sich eine Corona-Impfung abzuholen. Auch Angebote mit dem Novavax-Vakzin sind verfügbar.

Termine des mobilen Impfteams in Osnabrück

Das mobile Impfteam ist in der kommenden Woche erneut von Dienstag bis Samstag im Stadtgebiet unterwegs. Es bietet Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen für Menschen ab zwölf Jahren an. Wer mindestens 70 Jahre alt ist, kann auch bereits eine zweite Auffrischungsimpfung erhalten. Geimpft wird mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna und Novavax.

In der evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde, Moorlandstraße 65 bis 67, wird am Dienstag, 29. März, von 11 bis 17.30 Uhr geimpft. Am Mittwoch, 30. März, ist das Team von 10.30 bis 17 Uhr in der Lutherkirche, Miquelstraße 5, im Einsatz. Weiter geht es am Donnerstag, 31. März, von 11 bis 17.30 Uhr in der St. Pius – Pfarrei St. Johann, Knappsbrink 50. Im Johannes-Prassek-Haus hinter der Christus-König-Kirche, Nelson-Mandela-Straße 13, impft das Team am Freitag, 1. April, von 11 bis 17.30 Uhr. Am Samstag wird schließlich beim Frühjahrs-Jahrmarkt in der Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48, geimpft. Los geht es um 15 Uhr, der letzte Piks findet spätestens um 21 Uhr statt.

Weitere Informationen zum Thema Impfen im Stadtgebiet gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.

Impftermine im Landkreis – Auch Angebote mit Novavax-Impfstoff

Der Landkreis Osnabrück bietet mit seinen Mobilen Impfteams in der 13. Kalenderwoche vom 28. März bis zum 2. April Impfaktionen in zahlreichen Mitgliedskommunen an. Jetzt können Termine unter www.corona-os.de/impfen gebucht werden. Am Montag, 28. März, und am Dienstag, 29. März, bieten die Stationären Impfteams in Bad Iburg, Melle und Bersenbrück auch Termine mit dem Novavax-Impfstoff an.

Die Standorte der Stationären Impfteams sind in Melle-Mitte, Sparkasse Melle in der Plettenberger Straße 42, in Bad Iburg in der Philipp-Sigismund-Allee 4 und in Bersenbrück in der Bokeler Straße 2. Am 28. März gibt es Novavax-Impfungen jeweils von 10 bis 17 Uhr in Bad Iburg und Melle sowie von 14 bis 17 Uhr in Bersenbrück. Am 29. März wird der Protein-Impfstoff in Bad Iburg und Melle jeweils von 14 bis 17 Uhr und in Bersenbrück von 11.30 bis 17 Uhr angeboten.

Neben den regulären Terminen sind in der kommenden Woche auch spezielle Impfaktionen für Interessenten ab 12 Jahren mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna geplant:

  • Freitag, 1. April, 13 bis 19 Uhr und Samstag, 2. April, 9 bis 14 Uhr: Toom Baumarkt Harderberg, Niedersachsenstraße 2 in Georgsmarienhütte.
  • Freitag, 1. April, 13 bis 19 Uhr und Samstag, 2. April, 10 bis 15 Uhr: Porta Möbelhaus Wallenhorst, Borsigstraße 1 in Wallenhorst.

Eine Terminvereinbarung für die Mobilen Impfteams ist nicht erforderlich. Allerdings: Personen, die einen Termin gebucht haben, werden bevorzugt geimpft. Daher ist es sinnvoll, einen Termin zu buchen, um die Wartezeiten zu verringern. Die Entscheidung über das Kontingent der Aktion treffen die Teams vor Ort. Das Impfangebot endet zum angegeben Zeitpunkt.

Bürgerinnen und Bürger, die einen Termin vereinbart haben, dann allerdings verhindert sind oder anderweitig ihre Impfung erhalten haben, werden gebeten, den Termin zu stornieren. Dieser wird dann umgehend für andere Impfinteressierte wieder freigegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion