HASEPOST
 
HASEPOST

Weihnachtstitel dominieren deutsche Single-Charts mit 54 von 100 Positionen

Die deutschen Single-Charts sind bereits zu mehr als der Hälfte mit Weihnachtstiteln gefüllt, wie die GfK in einer Mitteilung am Freitag bekannt gab. Pop-Sängerin Mariah Carey hält mit „All I Want For Christmas Is You“ zum fünften Jahr in Folge die Spitze, während Wincent Weiss mit „Wincents weisse Weihnachten“ die Albumcharts anführt.

Weihnachtslieder dominieren die Single-Charts

Die aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, dass Weihnachtstitel 54 von 100 Plätzen in den deutschen Single-Charts besetzen. Mariah Carey bleibt unangefochten auf Platz eins mit ihrem Klassiker „All I Want For Christmas Is You“, gefolgt von Wham mit „Last Christmas“, Shakin` Stevens („Merry Christmas Everyone“), Chris Rea („Driving Home For Christmas“) und Dean Martin („Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“). Auch aus Deutschland kommen zahlreiche Weihnachtslieder, darunter Hits von Rolf Zuckowski („In der Weihnachtsbäckerei“, 20), Tokio Hotel („Your Christmas“, 52) und Sarah Connor („The Best Side Of Life“, 53).

Wincent Weiss führt die Albumcharts an

Bei den Albumcharts führt Wincent Weiss mit „Wincents weisse Weihnachten“ das Feld an. Damit stellt der Pop-Sänger sein fünftes Top-3-Album in Folge vor. Er konnte sich dabei gegen Peter Gabriel („I/O“, zwei) und „Freiwild“-Frontmann Philipp Burger („Grenzland“, drei) durchsetzen. Auf Rang sechs präsentieren die „Ärzte“ eine Vinyl-Wiederveröffentlichung ihrer 2000er-Platte „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“, während Marius Müller-Westernhagen sein Retrospektive „Westernhagen 75“ an fünfter Stelle vorstellt.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie erarbeitet und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion