HASEPOST
 
HASEPOST

Wechsel im Osnabrücker Sparkassen-Vorstand: Fabian Winkler löst Nancy Plaßmann ab

Am Montag (19. Juni) fand in der Kundenhalle der Sparkasse Osnabrück die offizielle Verabschiedung von Sparkassen-Vorständin Nancy Plaßmann statt. Abgelöst wurde sie von ihrem Nachfolger Fabian Winkler.

Rund 200 Gäste – darunter viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch Wegbegleiterinnen und -begleiter aus verschiedenen Gremien und Vereinen – wünschten Nancy Plaßmann für ihren neuen Weg in Berlin alles Gute. „Wir sind stolz darauf, dass Nancy Plaßmann es in die Champions-League der Sparkassen geschafft hat“, so Oberbürgermeisterin Katharina Pötter. „Die Sparkasse Berlin gewinnt eine zielorientierte neue Frau im Vorstand, die trotz ihrer wohlverdienten, bemerkenswert steilen Karriere immer zugewandt und bodenständig geblieben ist.“

Neben Pötter und Johannes Hartig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück, kamen auch Wegbegleiterinnen und -begleiter per Videobotschaft zu Wort. „Das waren sehr emotionale Momente für mich“, sagt Plaßmann. „Denn ich fühle mich mit den Menschen hier in der Region und mit der Sparkasse Osnabrück sehr verbunden.“ Plaßmann war seit 2018 als Vorständin nicht nur für das Privatkundengeschäft zuständig, sondern hat die Sparkasse Osnabrück in ihrer 25-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen mitgestaltet. Sie hat sich zudem regional wie überregional in verschiedenen Gremien engagiert.

37-Jähriger übernimmt Posten

Zum 1. Juli wird Fabian Winkler die Aufgaben von Nancy Plaßmann im Vorstand übernehmen. Der 37-Jährige kommt von der Sparkasse Neuss und hat dort Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft, im Medialen Vertrieb sowie im medialen Kundencenter gesammelt. Außerdem war er dort maßgeblich an der digitalen Transformation beteiligt. „Ich freue mich sehr darauf, die Sparkasse Osnabrück gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln und für die Region und die Menschen noch attraktiver zu machen“, so Winkler.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion