HASEPOST
 
HASEPOST

Was passiert mit dem coffee perfect Bistro in Osnabrück?

Seit mehreren Jahren versorgt das coffee perfect Bistro am Osnabrücker Hafen vor allem Geschäftsleute mit Frühstück und einem warmen Mittagessen. Nun wurde vor wenigen Tagen die Leuchtreklame mit der Aufschrift „coffee perfect“ von der Immobilie entfernt; was hat es damit auf sich? 

Erst die Entwarnung: Die Entfernung der Leuchtreklame bedeutet keine endgültige Schließung des Bistros aufgrund der Corona-Pandemie. Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt eine Sprecherin der coffee perfect GmbH allerdings die Ausgliederung des Bistros am Hafen. „Diese Entscheidung ist bereits weit vor der Pandemie gefallen. Mit dieser Maßnahme wollen wir uns vollständig auf unser B2B-Kerngeschäft, der professionellen Kaffee-, Wasser- und Snackversorgung und dem Ziel, Europas größter Anbieter zu werden, konzentrieren.“ Die Ausgliederung erfolgte bereits im Sommer 2020, die Entfernung der Werbeanlage ist eine nachgelagerte Maßnahme.

Gleiches Geschäft, neuer Name

Seit dem 1. Juli führt Patric Tiemesmann als neuer Mieter der Lokalität das Geschäft weiter; zunächst noch unter der Leuchtreklame von coffee perfect. Aktuell ist das Bistro aufgrund der Corona-Pandemie noch geschlossen – unter dem Namen „Nettes“ soll es so bald wie möglich wiedereröffnet werden. „Das Geschäft soll danach ähnlich ablaufen wie vorher. Es wird also weiterhin Frühstück und einen Mittagstisch geben. Auch Kaffee und Kuchen bleiben im Angebot“, berichtet Tiemesmann im Gespräch mit unserer Redaktion. „Aber wir werden das Angebot wahrscheinlich etwas anpassen.“

Fehlende Leuchtreklame beim coffee perfect Bistro in Osnabrück. / Foto: Pohlmann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion