Am Montagnachmittag (26. August) bildete sich vor dem Nettebad in Osnabrück eine lange Warteschlange. Der Grund: Technische Probleme.
Lahmgelegt: Kassen, Drehkreuze, Schränke
Die Ursache für die Verzögerung war ein Netzwerkfehler, der sowohl die Kassen als auch die Drehkreuze am Eingang lahmlegte. Besucher konnten weder ihre Tickets kaufen noch das Bad betreten. “Auch die elektronischen Schränke funktionierten nicht, wir konnten unsere Sachen nicht einschließen”, berichtete eine Leserin unserer Redaktion. Immerhin: Vereinsmitglieder wurden auf Vertrauensbasis eingelassen, damit das Schwimmtraining pünktlich beginnen konnte.
Fehler nach etwa 15 Minuten behoben
Stadtwerke-Sprecher Sebastian Philipp bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion den Vorfall: „Der Grund war ein Netzwerkfehler, der nach etwa 15 Minuten behoben werden konnte.“ Als das System wieder lief, normalisierte sich die Situation allmählich, die Gäste konnten ihre geplanten Aktivitäten fortsetzen. Trotz der raschen Lösung der technischen Probleme sorgte der Vorfall für Unmut bei manchen wartenden Badegästen.