HASEPOST
 
HASEPOST

Waldbühne Kloster Oesede zeigt 2025 zwei TV-Erfolge als Musicals

Die Waldbühne Kloster Oesede setzt in der Sommersaison 2025 auf ein abwechslungsreiches Programm und zeigt die Musicalversionen von zwei TV-Hits: Mit den Musicals „SpongeBob Schwammkopf“ und „Kein Pardon“ erwartet die Besucher beste Unterhaltung für die ganze Familie. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Dezember.

Ein liebenswerter Schwamm und ein Fernsehtraum

Den Auftakt macht das Familienmusical „SpongeBob Schwammkopf“, das ab dem 1. Juni 2025 auf der Bühne zu sehen ist. In der bunten Unterwasserwelt von Bikini Bottom stellt sich der kultige Schwamm SpongeBob mit seinen Freunden Patrick und Sandy einer großen Herausforderung: Ein drohender Vulkanausbruch bedroht ihre Heimat, und nur durch Mut und Zusammenarbeit kann die Katastrophe abgewendet werden. Mit humorvollen Dialogen, mitreißender Musik und einer farbenfrohen Inszenierung richtet sich dieses Stück an Zuschauer jeden Alters. Geplant sind 16 Vorstellungen.

Ab dem 27. Juni 2025 bringt die Waldbühne Hape Kerkelings Kultfilm „Kein Pardon“ als Musicaladaption auf die Bühne. Die Geschichte des ambitionierten Peter Schlönzke, der sich vom Kabelträger zum TV-Moderator hocharbeitet, ist eine humorvolle und zugleich satirische Hommage an die Welt des Showbusiness. Witzige Songs, skurrile Figuren und bissige Seitenhiebe auf die Glitzerwelt des Fernsehens machen das Musical zu einem Highlight. Insgesamt sind 14 Vorstellungen angesetzt.

Tickets und Vorverkaufsstellen

Der Kartenvorverkauf startet am 1. Dezember. Karten für das Abendstück „Kein Pardon“ kosten im Vorverkauf 24,40 Euro, ermäßigt 19,90 Euro. Die Preise für das Familienstück „Spongebob Schwammkopf“ liegen bei 9,70 Euro für Erwachsene und 6,40 Euro für Kinder. Besitzer der KUKUK-Karte zahlen lediglich 1 Euro, Kinder 50 Cent. Tickets können online erworben werden. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung Sedlmair in Georgsmarienhütte und die Tourist-Information in Osnabrück. Weitere Informationen sind beim städtischen Kulturbüro unter 05401/850-250 erhältlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion