HASEPOST
 
HASEPOST

Vorsicht: Fake-Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern

In der Gemeinde Wallenhorst gab es vermehrt Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern. Angerufene Personen sollten direkt auflegen. 

Der Anrufer, der sich als angeblicher Microsoft-Mitarbeiter ausgibt, sprach in nicht akzentfreiem Deutsch. Er behauptet, dass Probleme auf dem Rechner festgestellt worden seien und sie sich das Problem gemeinsam mit einem Remote-Zugriff auf dem hauseigenen PC ansehen sollten. Hier wolle er mittels Fernwartung auf den Rechner zugreifen und gewisse Einstellungen vornehmen, damit das Problem nicht wieder auftrete. Ein Mann aus Wallenhorst hatte sich an unsere Redaktion gewandt. Es handelt sich dabei nicht um einen autorisierten Mitarbeiter. Personen, die einen solchen Anruf erhalten, sollten direkt auflegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion