(Symbolbild) Krankenwagen
Am Montagmorgen (28. November) missachtete ein Fiatfahrer die Vorfahrt einer Nissanfahrerin auf dem Lutterdamm in Ostercappeln und stieß mit ihr zusammen. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Der 29-Jährige befuhr mit seinem Fiat gegen 06:35 Uhr den „Lutterdamm“ in östliche Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich zur „Vördener Straße“ missachtete der Mann die Vorfahrt eines von links kommenden Nissans. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 24-jährige Fahrerin des Nissans, der 29-jährige Fiatfahrer sowie seine beiden männlichen Mitfahrer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein weiterer 33-jähriger Mitfahrer des Fiats erlitt schwere Verletzungen. An beiden PKW entstanden Sachschäden. Diese waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 29-jährige Unfallverursacher vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.