HASEPOST
 
HASEPOST

Von LKW überrollt – lag Mann (26) auf der Straße?

Ein Verkehrsunfall, der unter sehr mysteriösen Umständen zum Tod eines jungen Mannes (26) führte, beschäftigt die Polizei in Georgsmarienhütte und Osnabrück.

Am frühen Samstagmorgen gegen 2:30 Uhr, soviel ist nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück klar, befuhr ein 52-jähriger Mann aus Osnabrück mit seinem Lkw (7,5t) die Hüttenstraße in Hagen a.T.W. in Fahrtrichtung Zentrum.
In Höhe der Einmündung Höhenweg, bei den Verbrauchermärkten, überrollte der Lkw einen 26-jährigen Mann und verletzte diesen tödlich.

Die ersten Ermittlungen der Polizei legen nahe, dass der Mann aus Hagen a.T.W. zum Unfallzeitpunkt auf der Fahrbahn lag. An der Unfallstelle war die Fahrbahn nass, jedoch nicht winterglatt.

Staatsanwaltschaft forderte Unfallsachverständigen an

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hüttenstraße voll gesperrt. Die Polizei führte eine maßstabsgetreue Vermessung der Unfallstelle inklusive aller Spuren durch, auf Antrag der Staatsanwaltschaft erschien zusätzlich ein Unfallsachverständiger am Einsatzort. Polizeibeamte sicherten die digitalen Daten des Fahrtenschreibens im Lkw.

Die Polizei war mit fünf Funkstreifenwagen vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hagen a.T.W leuchtete die Unfallstelle aus. Weiterhin waren drei Notfallseelsorger und ein Abschleppunternehmen eingesetzt.

Titelfoto: Symbolbild Polizeieinsatz in der Nacht


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion