Marcel de Groot, neuer Chef von Vodafone Deutschland, hat eine strategische Neuausrichtung angekündigt, um die abflachende Wachstumskurve des Unternehmens zu drehen. Mit einer Mischung aus verstärktem Fokus auf den Geschäftskundenbereich und der Umstellung der Tarifstruktur hofft er, das Unternehmen bis 2025 wieder auf Wachstumskurs zu bringen.
Neuausrichtung und Wachstum
Marcel de Groot, neuer Chef von Vodafone Deutschland, hat in einem Interview mit dem “Handelsblatt” (Mittwochsausgabe) angekündigt, den Telekommunikationskonzern wieder auf Wachstumskurs zu bringen. „2025 schaffen wir die Kehrtwende und werden wieder wachsen“, so de Groot. Er sieht vor allem in dem Geschäftskundensektor Potential für neues Wachstum.
Vereinfachung der Tarifstruktur und Problembehandlung
Zudem plant der Niederländer eine Revision der Tarifstruktur. „Künftig soll es nach Leistung und Bedarf gehen, unabhängig von der Technologie“, erläuterte de Groot. Er betonte außerdem, dass die viel diskutierten Probleme im Festnetzbereich größtenteils gelöst seien. Die Beschwerden im Festnetzbereich seien im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Fünftel zurückgegangen.
Personalabbau geplant
Ein weiterer Teil der Strategie für das Umsatzwachstum betrifft die Mitarbeiterschaft des Unternehmens. De Groot kündigte an, dass statt der ursprünglich geplanten 2.000 Stellen knapp 1.800 gestrichen werden sollen.
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