Als ein PKW in Melle-Altenmelle am Sonntagnachmittag (10.07.2022) abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Alle Insassen wurden verletzt.
Gegen 16:00 Uhr ging der Notruf ein, woraufhin Polizei, Rettungsdienst und die Ortsfeuerwehr Altenmelle zur Borgholzhausener Straße ausrückten. Kurz zuvor war dort ein VW Polo stadtauswärts gefahren und wollte nach links in die Graf-Stolberg-Allee einbiegen. Dabei stieß er im Frontbereich mit einem Audi A1 zusammen, der aus Richtung Sondermühlen kam.
Beide Fahrzeuge kamen massiv beschädigt am Straßenrand zum Stehen, der Audi fuhr noch über den rechten Gehweg in einen Maschendrahtzaun. Die 37-jährige Fahrerin des VW sowie die Fahrerin des Audi im Alter von 54 Jahren und zwei Begleiter wurden leicht verletzt. Drei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich vor Ort um die Beteiligten und brachten sie dann ins Krankenhaus.
Rund 15 freiwillige Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und geht bisher von Unachtsamkeit als Ursache für den Unfall aus. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die Borgholzhausener Straße voll gesperrt werden.