HASEPOST
 
HASEPOST

Vier neue Haltestellen: RegioTakt-Linie 475 im Stadtgebiet Dissen erweitert

Seit Montag wird die RegioTakt-Linie 475 (Hilter – Dissen – Bad Rothenfelde) ins Dissener Stadtgebiet erweitert. Auf dem neuen Linienweg werden die vorhandenen Haltestellen „Osnabrücker Straße“ und „Ärztehaus“ sowie die neuen Haltestellen „Auf der Worth“ und „Rathaus“ mitbedient. Die Zuganbindung an den Haller Willem am Bahnhof Dissen bleibt dabei bestehen.

„Für die Bürger der Stadt Dissen ist diese Erweiterung ein großer Gewinn“, freute sich Dissens Bürgermeister Eugen Görlitz bei einem Vor-Ort-Termin am Dissener Rathaus. Der Rat der Stadt Dissen a.T.W. hatte sich im Sommer für die Fahrplanerweiterung inklusive einer Mitfinanzierung ausgesprochen. „Das zeigt die breite Unterstützung für die Angebotserweiterung“, betonte Görlitz. Die vier Haltestellen im Dissener Stadtgebiet werden montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr mitbedient. Auf den Fahrten, die das Dissener Rathaus anfahren, werden planmäßig barrierefreie Kleinbusse des VOS Süd-Partnerunternehmens Willy Hummert eingesetzt.

Fahrplanbuch wird verteilt

Parallel zur Fahrplanerweiterung legt die VOS Süd den RegioTakt-Fahrplan Hilter – Dissen – Bad Rothenfelde / Klinikfahrplan neu auf. Die Verteilung in Hilter, Dissen und Bad Rothenfelde ist nahezu abgeschlossen. Alle Infos und Fahrpläne gibt es auch online auf der neu gestalteten Webseite www.vos.info sowie in der Mobilitäts-App VOSpilot.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion