Wenn der VfL am Sonntagmittag um 14 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim antritt, werden zwei starke Spieler fehlen. Ulrich Taffertshofer und Marc Heider sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und in Osnabrück geblieben.
Beide Spieler, so der VfL in einer Pressemitteilung, zeigen leichte Symptome und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Insgesamt ginge es den beiden Spielern aber gut, so der VfL.
Im Rahmen der regelmäßigen Testungen sind Ulrich Taffertshofer und Marc Heider positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden Spielern wurde durch das jeweils zuständige Gesundheitsamt eine Quarantäne verordnet und stehen dem VfL damit zunächst nicht zur Verfügung.
Vor der Abfahrt nach Mannheim nochmals alle getestet
Die mehrfachen Tests der übrigen Spieler und Mitglieder des Funktionsteams sind alle negativ ausgefallen, „was für das angewendete Hygienekonzept und den sensiblen Umgang mit den Coronaschutzmaßnahmen spricht“, so der Verein.
Auch die noch am Samstagmorgen vor der Abfahrt nach Mannheim durchgeführten Antigenschnelltest haben bei allen erneut ein negatives Ergebnis ergeben. Demnach kann das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Sonntag wie geplant stattfinden.
Der VfL steht in engem Austausch mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem SV Waldhof Mannheim sowie den zuständigen Gesundheitsbehörden.
Illustration unter Verwendung eines Fotos von Sven Mandel, CC BY-SA 4.0