Unmittelbar vor Schließung des Transferfensters (heute Abend 18.00 Uhr) hat der VfL Osnabrück zwei neue Spieler verpflichtet. Es handelt sich um den 20jährigen Sebastian Müller, der zuletzt für den Bundesligisten Arminia Bielefeld antrat.
Der Offensivakteur und Außenbahnspieler trug die Farben der Kölner Geißbockelf in der U17 und der U19. In 63 Spielen steuerte er 37 Treffer bei. Die Statistik verzeichnet 8 Länderspieleinsätze in U 19 und U 20 in der DFB-Auswahl. Der Leihvertrag läuft bis Ende Juni 2022.
Mindestens von gleichem Kaliber ist der zweite Transfer des VfL vom heutigen Montag. Vom englischen Premier- League- Club Leeds United konnte der VfL den niederländischen Offensivspieler Jay-Ray Grot verpflichten. Er stammt aus der Jugend des NEC Nijmwegen, und wurde von Leeds United an VVV Venlo und Vitesse Arnheim verliehen, bevor er jetzt für eineinhalb Jahre einen Vertrag auf Leihbasis beim VfL Osnabrück unterschrieb.
Mit diesen Verpflichtungen kann die lila-weiße- Offensive“ an Format gewinnen. Im Spiel gegen Hannover 96 am Montagabend gehören die Neuzugänge noch nicht zum Kader. Viel Glück an der neuen Heimat Bremer Brücke!