HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück verpflichtet Mittelfeldspieler Dave Gnaase

Dave Gnaase hat jüngst einen Vertrag bei den Lila-Weißen unterzeichnet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Drittligist 1. FC Saarbrücken unter Vertrag.

160 Drittligaspiele stehen in der Vita von Dave Gnaase, hinzukommen neun Einsätze in der 2. Bundesliga. Durch den Wechsel zum VfL Osnabrück sollen weitere hinzukommen. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 26-Jährige 33 von 38 Spielen in der 3. Liga für den 1. FC Saarbrücken, war auch in beiden Partien gegen den VfL im Einsatz. Vor seiner Zeit in Saarbrücken trug Gnaase unter anderem die Trikots vom 1. FC Heidenheim, dem KFC Uerdingen und den Würzburger Kickers. Beim VfL Osnabrück startet er mit der Rückennummer 26 durch.

Dritter Neuzugang beim VfL

„Dave war im vergangenen Jahr absoluter Leistungsträger in Saarbrücken. Er kann im zentralen Mittelfeld verschiedene Rollen einnehmen. Er ist beidfüßig, spielt mit hoher Intensität und ist körperlich robust“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Wir freuen uns sehr, dass wir Dave trotz anderer Interessenten vom VfL überzeugen konnten.“  Gnaase ist der dritte Neuzugang nach Lars Kehl (SC Freiburg) und Charalambos Makridis (SSV Jahn Regensburg).

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum VfL Osnabrück. Auch wenn ich im letzten Jahr noch als Gegner auf dem Feld stand, muss man den Hut vor der Entwicklung des Klubs ziehen“, sagt Gnaase selbst. „Jetzt darf ich ein Teil davon sein, mich selbst einbringen und auch persönlich in einem coolen Umfeld und in der 2. Bundesliga weiterentwickeln.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion