Am Samstag standen sich in Karlsruhe der Tabellenführer und sein Verfolger, der Karlsruher SC gegenüber. Angesichts der Tabellenplatzierungen war es ein Spiel auf Augenhöhe, das der VfL – wenn auch knapp – mit 1:2 (0:0) verlor.
Für die Lila-Weißen war es die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison. Dennoch bleibt der VfL Osnabrück auch am Ende des 26. Spieltags an der Tabellenspitze. Gelingt es diese Position zu halten, ist der Aufstieg in die 2 Bundesliga gesichert, für die am Freitag bereits die Zulassungsunterlagen eingereicht wurden.
Doch der Abstand des Tabellenführers zum Verfolger KSC (48 Punkte) wird kleiner. Nur noch drei Punkte Vorsprung haben die Osnabrücker, die am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse auf den FSV Zwickau (Tabellenplatz 14) treffen werden.
Kommenden Samstag kommt Joe Enochs zurück
Die Ostdeutschen verloren ebenfalls heute 0:2 (0:1) gegen die Nachbarn der Sportfreunde Lotte, die aktuell mit 35 Punkte auf Tabellenplatz 10 stehen.
Wenn die Zwickauer an die Bremer Brücke kommen, wird es auch ein Wiedersehen mit Ex-VfL Trainer Joe Enochs, der nun die Sachsen trainiert.