HASEPOST
 
HASEPOST

VfL-Erfolgstrainer Daniel Thioune tritt kommende Saison beim HSV in Hamburg an

Bleibt er beim VfL, wechselt er zum HSV oder vielleicht doch zum FC St. Pauli? Die Spekulationen dürfen als beendet angesehen werden, das HSV hat für Montagnachmittag angekündigt seinen neuen Trainer vorzustellen.

Nach Informationen des Kicker ist damit die Lage klar: „Thioune wird neuer Trainer des HSV“.

Auch HSV hatte Thioune schon länger auf dem Zettel

Das Fußball-Fachblatt berichtet auch, dass das aus Georgsmarienhütte stammende Trainer-Talent (45) bereits vor einem Jahr schon auf der Liste des Erstliga-Absteigers vom Volkspark stand. Zuvor hatte die Hamburger Morgenpost (MOPO) berichtet, dass auch die Lokalrivalen vom FC St. Pauli bereits im vergangenen Jahr sich für Thioune interessiert hatten. Nun also wird es wirklich Hamburg und die Entscheidung ist für den HSV gefallen.

Wechseln auch Schmedes und Polzin nach Hamburg?

Wie es beim VfL nach dem Weggang Thiounes weitergehen wird und welche Kompensation für den eigentlich noch ein Jahr laufenden Trainervertrag gezahlt wird, ist noch offen.
Spekulationen laufen, dass auch Co-Trainer Merlin Polzin und VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes zum HSV wechseln könnten – für den VfL ein „Brain Drain“.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion