Chance vertan!
Wie heute bekannt wurde, bleibt das Oldenburger Kommunikationsunternehmen EWE-TEL mit seiner regionalen Marke „osnatel“ Sponsor des VfL. Eine gute Nachricht, denn der VfL kann jeden Euro gut gebrauchen!
Kein Zurück beim Stadion-Namen
Die Oldenburger wollen die Heimspielstätte im Schinkel allerdings auch weiterhin mit ihrem Namen zieren und dulden „Bremer Brücke“ oder „Stadion an der Bremer Brücke“, kurz „Brücke“, nur als umgangssprachliche Bezeichnung.
Beim HSV geht es auch anders
Nachdem im Januar der Hamburger SV von seinem Sponsor Klaus-Michael Kühne (Kühne + Nagel) ein Investment von 20 Millionen Euro bekam – verbunden mit der Ankündigung den Namen Volksparkstadion reaktivieren zu wollen – gab es auch bei den Fans des VfL eine zarte Hoffnung, die Bremer Brücke könnte ihren eigentlichen Namen zurückerhalten.
Hartwig Piepenbrock respektierte den alten Namen
Das Sponsoring und alte/traditionelle Stadion-Namen sich nicht ausschliessen müssen, hatte HASEPOST bereits im Januar dargelegt. Schließlich verzichtete auch der langjährige Sponsor und Präsident Hartwig Piepenbrock darauf sich mit seinem Namen nach vorne zu drängeln. Trotz erheblicher Investments seitens der Piepenbrock-Gruppe überlebte der traditionelle Name weiter als “Piepenbrock-Stadion an der Bremer Brücke”. Erst mit dem Sponsoring durch Osnatel verschwand der traditionelle Name ganz.
Das Unternehmen osnatel wurde 1997 von den Stadtwerken Osnabrück gegründet. In einer Phase der Expansion übernahm das Telekommunikationsunternehmen 2004 die Namensrechte vom VfL. Inzwischen ist osnatel nur noch eine regionale Marke des Oldenburger Unternehmens EWE TEL.
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