HASEPOST
 
HASEPOST

VfB Stuttgart besiegt VfL Wolfsburg mit 3:2 in Bundesliga-Duell

In der Begegnung des 24. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg eine 2:3 Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Mit dem Sieg untermauern die Schwaben ihren Anspruch, in der nächsten Spielzeit in der Champions-League mitzuspielen.

Erneute Niederlage für Wolfsburg

Im gestrigen Spiel begann der VfB Stuttgart stark und konnte bereits in der 14. Minute durch einen Kopfball von Serhou Guirassy in Führung gehen. Trotz des frühen Rückstands spielte der VfL Wolfsburg mutig auf, schaffte es jedoch nicht, sich gefährliche Torchancen zu erarbeiten.

Ausgleich und erneuter Rückschlag

Kurz nach der Halbzeitpause konnte Joakim Maehle den Ausgleich für Wolfsburg erzielen und brachte so die Spannung zurück ins Spiel. Diese hielt jedoch nicht lange an, da Guirassy nur zwei Minuten später einen Foulelfmeter für Stuttgart verwandeln konnte. In der 77. Minute baute Josha Vagnoman die Führung der Gäste weiter aus.

Wolfsburgs letztes Aufbäumen

Der VfL Wolfsburg gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte in der 83. Minute durch Lukas Nmecha den Anschlusstreffer erzielen. Dennoch gelang es ihnen nicht, das Spiel noch zu drehen und so ging die Partie mit 2:3 verloren.

Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet der VfB Stuttgart am kommenden Freitag gegen Berlin, während der VfL Wolfsburg am Sonntag in Leverkusen gefordert ist.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion