HASEPOST
 
HASEPOST

Verzögerung: Sedanstraße bleibt zwei Monate länger gesperrt

Für den Neubau einer Erschließungsstraße am Wissenschaftspark in Osnabrück ist die Sedanstraße seit dem 1. November 2023 voll gesperrt. Bis April 2024 sollte die neue Straße, welche die Natruper Straße mit der Sedanstraße verbindet, durch einen Kreisverkehr an die Sedanstraße angeschlossen sein. Nun ist klar: Die Bauarbeiten dauern an, die Vollsperrung bleibt noch länger bestehen.

Fertigstellung erst Ende Juni statt Ende April

Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte Stadtsprecher Simon Vonstein, dass sich die eigentlich für Ende April vorgesehene Fertigstellung um zwei Monate auf den 28. Juni 2024 verzögert. Hintergrund sei einerseits das Wetter mit den langanhaltenden Regenfällen im Herbst und Winter und andererseits eine Ergänzung der zu erbringenden Leistungen nach Erstellung der ursprünglichen Zeitplanung.

Pflasterarbeiten deutlich umfangreicher als erwartet

„Dazu gehörten aufwändige Wasserhaltungsleistungen für die Herstellung der Durchlässe in der Albert-Einstein-Straße und Sedanstraße“, so der Stadtsprecher. „Diese Arbeiten dienen dazu, das in die Baugrube einströmende Grundwasser fernzuhalten.“ Zudem habe sich der Aufwand im Zuge der Pflasterarbeiten im Bereich der neuen Erschließungsstraße als deutlich umfangreicher herausgestellt, als ursprünglich erwartet.

Erst zwei Monate später als geplant soll hier die Durchfahrt möglich sein. / Foto: Dominik Lapp
Erst zwei Monate später als geplant soll hier die Durchfahrt möglich sein. / Foto: Dominik Lapp


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

  1. „Die Pflasterarbeiten deutlich umfangreicher als erwartet“: das ist die Wiederholung von der Diekmann-Katastrophe aus der Großen Straße als zu wenig Granit aus China bestellt wurde und der letzte Rest für teures Geld eingeflogen werden musste. Ist denn in dieser Stadt bei dem zuständigen Amt keiner mit ausreichenden geistigen Fähigkeiten vorhanden der diese Firma einfach besser kontrolliert, es ist mit Diekmann immer wieder das gleiche Problem: langsam, mangelhaft. Einfach lächerlich

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion