HASEPOST
 
HASEPOST

Versuchter Handtaschenraub im „Hasepark“

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug ein versuchter Handtaschendiebstahl im Hasepark fehl, da die Angegriffene Gegenwehr leistete.

In der Franz-Lenz-Straße versuchte ein Unbekannter am Freitagmorgen einer 49-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Sie befand sich gegen 2:30 Uhr auf dem Gehweg in Höhe der Hausnummern 6-8, als der Täter sie zu Fall brachte und gleichzeitig nach ihrer Handtasche griff. Die 49-Jährige leistete massive Gegenwehr, woraufhin der Angreifer in Richtung Hauptbahnhof flüchtete.

Beschrieben wurde der Unbekannte als schlank, ca. 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 m groß. Er hatte einen dunklen Teint, sprach gebrochen Deutsch, trug einen längeren Vollbart und kurze gelockte Haare (mit kleinen Zöpfen). Bekleidet war er mit einem hellen Leinenshirt und einer kurzen Hose. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem versuchten Raub geben können, sich unter der Rufnummer 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion