Im StadtGalerie Café wird am 8. Juli die Voß-Sammlung versteigert. / Foto: Schweer
Im Stadtgalerie Café wird am Freitag (8. Juli) die Ausstellung „Sammlung Voß“ versteigert, die bis zum 5. Februar im Café zu sehen war. Die Erlöse gehen an das Frauenhaus Osnabrück.
Auf Initiative des SI Clubs Osnabrück und der Heilpädagogischen Hilfe (HHO) wurden vom 5. November bis zum 5. Februar im Stadtgalerie Café Werke des Künstlers Hans Günter Voß gezeigt. Bilder und Skulpturen von ihm sowie drei Bilder des Osnabrücker Psychotherapeuten und Künstlers Alois Thomas werden nun zugunsten des Frauenhauses versteigert.
Erlöse gehen an das Frauenhaus
Einlass ist um 19 Uhr, die Versteigerung beginnt um 19:30 Uhr. Osnabrücker Helmut Thiele, bekannt durch das thiele-neumann-theater, das regelmäßig unter anderem in der Lagerhalle spielt, übernimmt die Aufgabe des Auktionators. Die Basispreise richten sich nach der Größe der Bilder: von 50 Euro für die kleinsten-, 75 Euro für die mittleren-, 150 Euro für Großformate. Alle Bilder sind gerahmt. Sollte im ersten Durchlauf ein Bild keinen Abnehmer finden, werden die Werke in einer zweiten Runde günstiger angeboten. Die Erlöse gehen an das Osnabrücker Frauenhaus.
Bereits ab Dienstag (5. Juli) sind die Bilder im Stadtgalerie Café zu sehen.