Red-Bull-Pilot Max Verstappen sicherte sich die Pole Position für den Grand Prix von Katar im Formel-1-Qualifying. Er verwies George Russell von Mercedes und Lando Norris von McLaren auf die Plätze.
Verstappen dominiert Qualifying
Formel-1-Pilot Max Verstappen hat das Qualifying beim Grand Prix von Katar gewonnen. Der Fahrer des Red-Bull-Teams erzielte die schnellste Rundenzeit und sicherte sich damit die Pole Position für das Rennen am Sonntag. Hinter ihm landeten George Russell (Mercedes) und Lando Norris (McLaren) auf den Plätzen zwei und drei.
Für die weiteren Plätze im Qualifying qualifizierten sich in der genannten Reihenfolge Piastri (McLaren), Leclerc (Ferrari), Hailton (Mercedes), Sainz Jr. (Ferrari), Alonso (Aston Martin), Perez (Red Bull) und Magnussen (Haas).
Durchwachsene Leistung der deutschen Formel-1-Piloten
Der deutsche Fahrer Niko Hülkenberg (Haas) musste sich mit Startplatz 18 begnügen.
Verstappen kämpft sich nach Sprint-Enttäuschung an die Spitze
Im Sprint-Qualifying war Verstappen zuvor nur auf einem enttäuschenden achten Rang gelandet, hinter McLaren-Fahrer Piastri und seinen Teamkollegen Norris und Russell. Doch im Qualifying gelang ihm die Rehabilitation und er holte sich die begehrte Pole Position.
✨ durch KI bearbeitet, .