HASEPOST
 
HASEPOST

Verschönerung des Eberleplatzes in Osnabrück-Haste steht bevor

Der Eberleplatz in Haste ist in die Jahre gekommen. Damit dieser für den Stadtteil so wichtige Platz bald wieder in neuem Glanz erscheinen kann, macht die Stadt jetzt 70.000 Euro locker und schickt im neuen Jahr die Bauarbeiter los. 

Die CDU-Landtagsabgeordnete und Stadtratsmitglied Verena Kämmerling hat sich während der Haushaltsberatungen erfolgreich für die Verbesserung des Eberleplatzes eingesetzt. Sie unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahme: „Die Bereitstellung von 70.000 Euro im Haushaltsplan ist entscheidend, um eine Umgestaltung zu ermöglichen. Ein lebenswerter öffentlicher Raum ist von zentraler Bedeutung für unseren Stadtteil.“

Spielgeräte am Eberleplatz werden erneuert

Die geplanten Renovierungsarbeiten beinhalten den Austausch veralteter Spielgeräte und die Neugestaltung der Grünflächen. Aktuell präsentiert sich der Platz in einem vernachlässigten Zustand, was nicht nur das ästhetische Bild, sondern auch die Sicherheit und Lebensqualität der Anwohner beeinträchtigt. Besonders in den Sommermonaten sorgen verwilderte Grünbereiche für unübersichtliche und problematische Ecken.

Auch Max Assmann, Ortsvorsitzender der CDU in Haste, äußert sich positiv über die bevorstehenden Veränderungen: „Der Eberleplatz ist in die Jahre gekommen, umso mehr freue ich mich, dass die Stadt hier nun handelt und wir den Platz vielleicht schon nächstes Jahr in einem neuen Gewand sehen werden.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion