Seit dem 23. Januar suchte die Polizei Osnabrück die 17-jährige Leonie aus Bohmte, die von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet wurde. Nun ist sie wieder bei ihrer Familie.
Leonies Spur führte die Ermittler in dem Raum Bielefeld, wo sie sich vermutlich mit einem männlichen Begleiter aufhielt. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung leitete die Osnabrücker Polizei ein und veröffentlichte ein Bild der Vermissten.
Am Mittwochabend (1. Februar) erreichte die Polizei aus Bramsche schließlich ein Anruf aus Leonies Elternhaus. Die 17-Jährige sei wohlauf und aus eigenen Stücken zu ihren Eltern zurückgekehrt. Beamte machten sich daraufhin auf den Weg und konnten die Vermisste wenig später vor Ort antreffen.
Fahndung beendet
Während ihrer Abwesenheit hielt sich die 17-Jährige in Bielefeld auf, wo sie mehrfach erkannt und auf ihr Verschwinden angesprochen wurde. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen liegen weiterhin keine Hinweise auf eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vor.
Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. Die Polizei Osnabrück bedankt sich für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Daten und Fotos der 17-Jährigen sollten aus allen Medien entfernt werden.