Am Samstagabend, dem 1. Februar 2020, kam es im Stadtteil Hellern auf der Lengericher Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Während des Linksabbiegens übersah eine junge Fahrerin ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug, mit dem sie dann kollidierte.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der Lengericher Landstraße, in Höhe der Einmündung zum Verbraucherzentrum Blankenburg. Eine 18-jährige Frau aus Hasbergen fuhr mit ihrem VW Polo in Richtung stadteinwärts und wollte an der Ampelkreuzung nach links zum Verbraucherzentrum abbiegen. Sie übersah einen entgegenkommenden 26-jährigen Osnabrücker in seinem Ford Fusion und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer und ein 20-jähriger Mitfahrer in dem Polo wurden schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Auch Straßenlaterne beschädigt
Durch den Zusammenstoß wurde auch eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen, die von den Stadtwerken Osnabrück gesichert wurde. Die Fahrbahn musste von einer größeren Menge Betriebsstoffe gesäubert werden. Wer Zeuge des Unfalls wurde und nicht vor Ort mit der Polizei gesprochen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/3272215.