HASEPOST
 
HASEPOST

Verheerende Waldbrände auf Maui fordern zahlreiche Menschenleben

Bei verheerenden Waldbränden auf der hawaiianischen Insel Maui sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen, und es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten weiter steigen könnte.

Tödliche Flammen auf Maui

Honolulu (dts Nachrichtenagentur) – Auf der hawaiianischen Insel Maui sind bei Waldbränden zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten belaufe sich bisher auf mindestens 36 Personen, teilten die örtlichen Behörden am späten Mittwochabend (Ortszeit) mit. Sie fielen den Feuern um die Stadt Lahaina im Westen der Insel zum Opfer.

Mangel an Informationen

Weitere Details seien zurzeit nicht verfügbar, hieß es von den Behörden weiter. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten noch weiter steigen könnte. Zuvor waren bereits Touristen aufgefordert worden, die Region zu verlassen.

Evakuierung und Ausfälle

Dafür waren Busse zum Flughafen zur Verfügung gestellt worden. Vor Ort waren der Strom und das Mobilfunknetz ausgefallen. Die Löscharbeiten dauerten zur Stunde weiter an.

Anhaltende Waldbrände

Die Waldbrände auf mehreren hawaiianischen Inseln wüten schon seit Tagen. Der Hurrikan „Dora“ hatte das Feuer zuletzt weiter angefacht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion