HASEPOST
 
HASEPOST

Vergessener Topf mit Öl löst Zimmerbrand im Hotel aus

Ein Kochtopf mit Öl löste den Brand aus. (Symbolbild)

In Georgsmarienhütte vergaß ein 40-Jähriger einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd und legte sich schlafen. Dadurch wurde ein Brand im Hotelzimmer ausgelöst und der Mann verletzte sich leicht.

Am frühen Montagabend (07. Februar 2022) gegen 17.50 Uhr wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem gemeinsamen Einsatz gerufen. In einem Hotelzimmer an der Straße „Im Mündrup“ Ecke „Gruttkamp“ kam es in einer Küchenzeile zu einem Schadensfeuer.

10.000 Euro Sachschaden

Der 40-jährige Zimmerbewohner vergaß einen Topf mit heißem Öl auf dem eingeschalteten Herd als er sich schlafen legte. Durch das Piepen eines Rauchmelders wurde der Slowake geweckt und entdeckte die Flammen. Bei eigenen Löschversuchen mit einer Decke verletzte er sich leicht und wurde durch die Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Auf Anordnung des Amtsgerichts Osnabrück wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Oesede und Kloster Oesede waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Hotelzimmer wurde durch die Polizei beschlagnahmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion