HASEPOST
 
HASEPOST

Verfolgungsjagd mit der Polizei von Osnabrück bis Bissendorf endet mit Festnahme

Am Mittwochabend gegen 21:20 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung einen Motorradfahrer mit Sozia in der Straße “Am Neumarkt” anzuhalten und zu kontrollieren.

Kontrollversuch führt zu Verfolgung

Als die Beamten dem 35-jährigen Fahrer Anhaltesignale gaben, beschleunigte dieser plötzlich und versuchte sich der Kontrolle über das Stadtgebiet Osnabrück, über Belm in Richtung Bissendorf zu entziehen. Während der Flucht überfuhr der Motorradfahrer mehrere rote Ampeln mit erhöhter Geschwindigkeit. Im weiteren Verlauf verunfallte der 35-Jährige sowie seine 35-jährige Sozia alleinbeteiligt in der Straße “Hauptweg” in Bissendorf.

Festnahme nach Flucht zu Fuß

Die beiden flüchteten von hier aus weiter zu Fuß und konnten schließlich im Nahbereich angetroffen und durch die Polizisten festgenommen werden. Durch den Unfall wurde die 35-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Diese wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Grund der Flucht wohl Betäubungsmittel

Im Nahbereich wurde ein Rucksack mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgestellt, welcher der Personen zugeordnet werden konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde die Durchsuchung der Wohnung der Beschuldigten in NRW angeordnet. Hier wurden weitere Beweismittel sichergestellt.

Personen nun in Haft

Die beiden Personen wurden am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt und gingen anschließend in Haft. Die Polizei leitete Verfahren bezüglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie Unerlaubtem Handel in nicht geringer Menge von Betäubungsmitteln ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion