Ein 19-Jähriger lieferte sich in der Nacht zu Freitag (7. Juni) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Dissener Ortskern. Ein Kreisverkehr beendete die rasante Fahrt schließlich abrupt – der Autofahrer, bei dem sich später ein hoher Atemalkoholwert herausstellte, wurde schwer verletzt.
Gegen 3:29 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Kia auf, der auf der Straße „Auf der Worth“ unterwegs war. Dem 19-jährigen Fahrer wurde durch die Polizisten zunächst ein Anhaltesignal gegeben zwecks Verkehrskontrolle. Der Autofahrer gab daraufhin Gas und versuchte mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Dissener Ortskern sich der Kontrolle zu entziehen. Im weiteren Verlauf verunfallte der Kiafahrer alleinbeteiligt im Kreisverkehr Versmolder Straße/Dieter Fuchs Straße. Der PKW überschlug sich und kam nach einer Kollision mit einer Straßenlaterne auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Alkoholisierter Autofahrer schwer verletzt
Durch den Unfall verletzte sich der Autofahrer schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 19- Jährigen einen Wert von über 1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.