HASEPOST
 
HASEPOST

Verdächtiger nach tödlichem Brand in Solingen in Gewahrsam

Zwei Wochen nach einem tödlichen Brand in Solingen, bei dem vier Menschen starben, befindet sich ein Tatverdächtiger in Gewahrsam. Es handelt sich um einen 39-Jährigen, der auch verdächtigt wird, einen 40-Jährigen mit einer Machete schwer verletzt zu haben.

Tatverdächtiger in Gewahrsam

Ein 39-jähriger Mann sitzt im Zusammenhang mit der Brandstiftung, bei der in Solingen vier Menschen starben, in Gewahrsam. Der Verdächtige wurde von der Polizei aufgegriffen, nachdem er am Montag einen 40-jährigen Mann mit einer Machete lebensgefährlich verletzt haben soll, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Ermittlungen wegen Mordes und versuchten Mordes

Im Zuge der Untersuchungen bezüglich der Brandstiftung wurden bereits Ermittlungen wegen Mordes und versuchten Mordes eingeleitet. In dem Mehrfamilienhaus, in dem der Brand ausbrach, entdeckten Ermittler Spuren von Brandbeschleunigern. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft lebte der Tatverdächtige in der Vergangenheit ebenfalls in dem betroffenen Haus.

Konflikte in der Vergangenheit

Gemäß Ermittlerangaben kam es während der Wohnzeit des Tatverdächtigen in dem Mehrfamilienhaus zu Streitigkeiten. Bei dem verheerenden Feuer verlor eine vierköpfige Familie ihr Leben. Die genauen Umstände des Brandes und die Motive des Tatverdächtigen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion