HASEPOST
 
HASEPOST

Verdacht auf Brandstiftung – Feuer in Bersenbrück

Feuerwehr (Symbolbild)

In der Nacht zu Sonntag (20. Februar) brannte der Anbau eines Carports in Bersenbrück. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen. 

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:20 Uhr, brannte es an der Priggenhagener Straße. Neben Rettungsdienst und Polizei eilten die Feuerwehren aus Bersenbrück, Alfhausen, Ankum und Talge zum Brandort. Der Anbau eines Carports brannte nieder, der Carport wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Verdacht auf Brandstiftung

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kann eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugen wollen kurz vor dem Brandausbruch Knallgeräusche, ähnlich Feuerwerkskörpern, wahrgenommen haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandsache auf. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bitte Zeugen, denen unmittelbar vor oder nach der Brandausbruchszeit verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter 05439/9690 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion