HASEPOST
 
HASEPOST

Verbotenes Autorennen in Osnabrück: Brüder rasen über Pagenstecherstraße

Am Freitagabend (9. April) gegen 23:50 Uhr dokumentierte die Polizei Osnabrück ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf der Pagenstecherstraße. Zwei Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Auf der stadteinwärtigen Fahrbahn fand das Beschleunigungsrennen zwischen den Ampelkreuzungen Klöcknerstraße und Breite Güntke statt. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug mehr als 110 km/h. Die Fahrzeugführer, zwei Osnabrücker im Alter von 18 und 24 Jahren, konnten kontrolliert werden. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt. Der 24-Jährige legte Widerspruch ein, daraufhin ordnete ein Staatsanwalt die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Raser zufällig Brüder – Autos auf die Mutter zugelassen

Den Beamten gegenüber gab der jüngere Mann an, dass die gefahrene Geschwindigkeit im Mercedes S320 einfach schlecht einzuschätzen sei und der 24-Jährige ihm nicht bekannt sei. Ungünstig nur, bei den beiden Männern handelt es sich um Brüder. Beide Fahrzeuge, ein Mercedes S320 und ein Mercedes CLS350, sind auf die Mutter der Männer zugelassen.

Symbolbild: Temposünder


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion