HASEPOST
 
HASEPOST

Veränderte Öffnungszeiten im Oktober in Osnabrücks Bädern

Nettebad / Foto: Stadtwerke Osnabrück / Volker Heemann

Wegen der beiden Feiertage und den Herbstferien im Oktober ändern sich in den Bädern und Freizeiteinrichtungen der Stadtwerke Osnabrück die Öffnungszeiten.

Nettebad

Das Nettebad hat am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) und am Reformationstag (31. Oktober) wie sonntags geöffnet. Wegen einer Sportveranstaltung bleibt die Sportwelt zudem am 8. und 9. Oktober jeweils von 8 bis 18 Uhr geschlossen. In den niedersächsischen Schulferien gelten für die Attraktionen wie die Rutschen die Ferienöffnungszeiten. In der Loma-Sauna entfällt an beiden Feiertagen die Damensauna, die allgemeinen Öffnungszeiten bleiben jedoch bestehen.

Moskaubad

Das Moskaubad hat an beiden Feiertagen geschlossen. In den Herbstferien entfällt zudem das Frauenschwimmen am Mittwochnachmittag. Der Dschungel schließt wetterabhängig, spätestens am 30. Oktober jedoch komplett und geht in die Winterpause. Am Samstag, 29. Oktober, findet als Saisonabschluss in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr ein kleines Halloween-Fest am Dschungel statt, das von den Auszubildenden der Stadtwerke-Bäder organisiert wird. Eine Anmeldung dafür ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Schinkelbad

Das Schinkelbad hat an beiden Feiertagen jeweils von 8 bis 20 Uhr geöffnet. In den Herbstferien können Schwimmerinnen und Schwimmer im Sportbad montags und mittwochs zusätzlich zwischen 8 und 21 Uhr ihre Bahnen ziehen.

Nettedrom

An den Feiertagen hat das Nettedrom zwischen 11 und 21 Uhr geöffnet. In den Ferien können montags bis donnerstags zwischen 16 und 21, freitags zwischen 15 und 22 Uhr, samstags zwischen 11 und 22 Uhr und sonntags zwischen 11 und 21 Uhr Rennen gefahren werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion