HASEPOST
 
HASEPOST

USA und Israel bereiten sich auf iranischen Vergeltungsangriff vor

Im Zuge des mutmaßlich von Israel ausgeführten Luftangriffs auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus, der mehrere Tote zur Folge hatte, bereiten sich die USA auf einen „erheblichen“ iranischen Vergeltungsschlag vor. Die Art und das Ziel des Angriffs sind derzeit unbekannt, jedoch erwarten Regierungsbeamte in Washington möglicherweise einen Angriff auf eine israelische diplomatische Einrichtung bis zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan in der kommenden Woche.

USA und Israel im Fokus

Nach Berichten aus den US-Medien sind die genauen Ziel und der Zeitpunkt der geplanten Attacke des Iran unbekannt. Es werde jedoch davon ausgegangen, dass eine diplomatische Einrichtung Israels bis zum Abschluss des Ramadan nächste Woche das potentielle Ziel sein könnte. Diese Einschätzung werde ebenfalls von der israelischen Seite geteilt. Beide Regierungen bereiten sich intensiv auf einen iranischen Angriff vor, der sich in unterschiedlicher Weise manifestieren könnte. Möglich wären Angriffe auf Ziele der USA oder Israels.

Vorfall in Damaskus

Am vergangenen Montag wurden bei einem Luftangriff auf die iranische Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus zwei Brigadegeneräle und fünf weitere Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden getötet. Aus Teheran wurde daraufhin Vergeltung angekündigt. Der mutmaßliche israelische Angriff hat somit eine erhöhte Spannung in der Region zur Folge, die nun auf seinen Höhepunkt zuzusteuern scheint.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion