US-Börsen zeigen vorsichtig optimistischen Start der Berichtssaison

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) US-Börsen legen leicht zu. 
Die US-Börsen konnten am Montag leicht zulegen. Der Dow Jones schloss bei 33.944 Punkten, was einem Anstieg von 0,6 Prozent im Vergleich zum Wochenschluss entspricht. Der S&P 500 legte um 0,2 Prozent auf 4.410 Punkte zu und der Nasdaq 100 stieg um 0,1 Prozent auf 15.046 Punkte. Die Aufmerksamkeit der US-Anleger richtet sich nun auf die bevorstehende Berichtssaison, die am Donnerstag beginnt und mit Spannung erwartet wird.

Europäischer Euro gewinnt an Stärke

Der Euro konnte am Montagabend an Stärke gewinnen und wurde mit genau 1,1000 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einem Anstieg von 0,33 Prozent im Vergleich zum Vortag. Ein Dollar konnte dementsprechend für 0,9091 Euro erworben werden.

Ölpreis sinkt

Der Ölpreis der Nordsee-Sorte Brent sank am Montagabend auf 77,86 US-Dollar pro Fass. Dies bedeutet einen Rückgang von 0,8 Prozent oder 61 Cent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion