HASEPOST
 
HASEPOST

Urlaubsreif – diese Dinge dürfen im Gepäck nicht fehlen!

Der Himmel in Deutschland wird zunehmend grau, die Temperaturen sinken in den Keller und die Kälte kriecht in die Knochen – das treibt viele von uns förmlich in den Flieger Richtung Sonne. Bist auch du urlaubsreif und fragst dich, was bei deinem Trip in die warmen Gefilde der Erde nicht in deinem Koffer fehlen darf?

Wir helfen dir beim Packen und geben dir einige Tipps zur Unterhaltung, Fotosessions sowie zum perfekten Strandtag mit auf den Weg!

Unterhaltung für den Flug

Nun, da es in Europa und in unseren Nachbarländern ähnlich kalt wird, nimmt die Anzahl der Flugstunden in sonnige Urlaubsgebiete, deutlich zu. Falls du nicht vorhast, den gesamten Flug im Dauerschlaf zu verbringen, solltest du für ein wenig Unterhaltung sorgen.

Je nach Vorlieben gehören daher folgende Dinge ins Handgepäck:

  • Bücher: Für alle Bücherwürmer ist der Flug die perfekte Gelegenheit, in eine andere Welt abzutauchen. Thriller, Romanze oder Sachbuch? Ein guter Wälzer verkürzt die Zeit, bis du endlich in den Urlaub starten kannst. Du kannst dich nicht entscheiden oder ein Buch reicht einfach nicht aus? Dann ist der E-Book-Reader eine platzsparende Alternative.
  • Powerbank: Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres, als wenn der Akku schlapp macht, während du gerade mitten in deinem Lieblingsspiel bist oder dein Bildschirm während deiner Lieblingsserie plötzlich schwarz wird. Hast du eine praktische MagSafe Hülle, kannst du eine kabellose Powerbank ganz ohne Kabelsalat anschließen.
  • Brettspiel: Damit meinen wir natürlich nicht die klassische Spielesammlung mit Mensch ärgere dich nicht, Dame und Co. für die man einen großen Esstisch benötigt. Es gibt viele Spiele in Reiseausführungen, die klein und mit Magneten versehen sind, damit die Spielfiguren nicht umherfliegen. Alternativ kann auch ein Kartenspiel genau das Richtige sein.

Gadgets für Fotoliebhaber

Du bist ein echter Schnapsschussjäger? Dann haben wir genau die richtigen Gegenstände für dich, um sicherzustellen, dass du keine besonderen Momente verpasst:

  • Halterung fürs Handy: Mit einer Halterung kannst du Ruckler beim Fotografieren vermeiden. Die richtige Handyhülle kann hingegen nicht nur dein Smartphone schützen. Mit einer Kette kannst du es dir bequem umhängen und hast es immer griffbereit, während du auch sicher gehst, dass es nicht aus Versehen im Wasser oder im Abgrund landet.
  • Selfiestick: Wie soll man das perfekte Selfie mit der gesamten Strandkulisse einfangen, ohne dass der Arm im Bild zu sehen ist? Mit einem Selfiestick! Doch Vorsicht: Behalte deine Umgebung immer im Auge und sei vorsichtig, wohin du trittst.
  • Unterwassertasche: Eine wasserdichte, transparente Tasche für dein Smartphone erlaubt es, dass du beeindruckende Unterwasseraufnahmen machen kannst, für die man sonst eine spezielle Unterwasser-Kamera bräuchte. Perfekt für einen Tag am Riff.
  • Fernauslöser: Dieses kleine Gerät eröffnet völlig neue Möglichkeiten für kreative Aufnahmen und Gruppenfotos, bei denen jeder darauf sein kann – inklusive dir!

Gut ausgestattet an den Strand

Der Strand ruft – und damit du den Tag in vollen Zügen genießen kannst, gibt es auch hier einige Must-haves. An erster Stelle kommt die Sonnencreme, denn sie kostet im Ausland oft mehr als das Dreifache. Dabei schützt sie dich vor der UV-Strahlung, weswegen du sie regelmäßig erneuern solltest.

Mit einer Sonnenbrille schützt du hingegen deine Augen, während Badesachen und ein Strandtuch mit von der Partie sein sollten. Last, but not least? Packe Flip-Flops ein, denn sie verhindern, dass du auf dem heißen Sand ungewollt einen Tanz hinlegst.




Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion