HASEPOST
 
HASEPOST

Unionsfraktion kritisiert geplante Kassenbeitragserhöhung

(mit Material von dts) Unionspolitiker kritisieren Lauterbachs Kassenbeitragserhöhungen
Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Tino Sorge, hat scharfe Kritik an den von Minister Karl Lauterbach (SPD) angekündigten Kassenbeitragserhöhungen geübt. “Neue Beitragsanhebungen sind nichts anderes als ein `Weiter so` auf Kosten der Versicherten”, sagte der CDU-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Finanzierungsreform längst überfällig

“Dabei wäre eine Finanzierungsreform längst überfällig und wurde von der Ampel schon mehrfach angekündigt.” Christdemokrat Sorge warf Lauterbach mangelnde Durchsetzungsfähigkeit vor: “Im Haushaltsstreit mit dem Finanzminister gibt Minister Lauterbach klein bei.”

Haushaltsblockade führt zum Stillstand im Gesundheitsressort

Seit Christian Lindner (FDP) “den Geldhahn zugedreht hat, herrscht Stillstand im Gesundheitsressort”, warnte der CDU-Politiker. Die “Haushaltsblockade” der Ampel werde zum “handfesten Problem” für die gesetzliche Krankenversicherung. Das zeige, welch geringen Stellenwert die Bundesregierung dem Gesundheitswesen zumesse.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion